Zurück zu allen Events

JOHN LEE HOCKER JR./verlegt auf 2022/Termin folgt

  • Kubana Live Club 100 Zeithstraße Siegburg, NRW, 53721 Deutschland (Karte)
362524599-John Lee Hocker jr.jpg

JOHN LEE HOCKER JR.

Abendkasse folgt

vor Ort: Vorverkauf 25,00€

Rock Times Production (www.rtp-bonn.de) präsentiert:

JOHN LEE HOOKER JR.+ Band
„Testify Tour+Best of Set“

Mit JOHN LEE HOOKER JR.(Gesang) kommt ein großartiger Top Act des Chicago Blues nach 4 Jahren Europa Abstinenz endlich wieder auf Tour auf den alten Kontinent. Das Konzert vor 4 Jahren  gehörte zu den  Highlights des Blues. Dieses Mal findet das Konzert in Siegburg, Kubana statt. Der 68-jährige Sohn von Blues Legende JOHN LEE HOOKER kommt mit vielen neuen Songs (es gibt ein neues Album „Testify“ klasse, eine Mischung aus Blues, Soul und Gospel), aber natürlich auch mit den altbekannten Hooker Stücken (auch Nummern von seinem Vater) und Blues Standarts. Die 5- köpfige Band gehört derzeit zum Besten, was in Sachen Blues+Roots international geboten wird.(Musiker stehen noch nicht 100% fest) Und von dieser Sorte Musiker haben wir leider nicht mehr so viele.JOHN LEE HOOKER JR. entstammt der musikalisch hochbegabten Sippe aus Detroit, die vom legendären Großvater Will Moore über seinen berühmten Vater („The Healer“, „Boom Boom“) bis hin zu den erfolgreichen Geschwistern Zakiya und Robert, sowie Cousin Archie reicht. Mit 16 stand er das erste Mal auf der Bühne in Detroit und mit 18 erschien sein erstes Album. In seinen Liedern ist oft ein gehöriger Schuss bissige Sozialkritik zu hören. Beeinflusst haben ihn Legenden wie Johnny Guitar Watson, Jimi Hendrix, die beiden Kings (Albert+B.B.), Jimmy Reed, Big Mama Thornton und natürlich sein Vater. Um seine eigene Stimme zu finden vermied er es, seinen Vater zu imitieren. John Lee Jr. Beschreibt das Rezeptfür seine Musik mit „zwei Teilen R+B, ein Teil Jazz und ein fetter Teil „down home blues.“ Damit fesselt er sein Publikum, dass er häufig animiert aktiv mitzusingen und zu tanzen. Deshalb sind seine Konzerte etwas Besonderes, hier steht niemand still!


Zurück
Zurück
19. Oktober

Y & T Die Tour wurde leider gecancelt

Weiter
Weiter
29. Oktober

Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band --„Aqualung 50th Anniversary European Tour”/ findet statt/ 3G Regeln