Zurück zu allen Events

Andreas Kümmert Duo--Harlekin Dreams Tour pt. II—Findet statt (akt. 3G Regel)

  • Kubana Live Club 100 Zeithstraße Siegburg, NRW, 53721 Deutschland (Karte)

Andreas Kümmert Duo--Harlekin Dreams Tour pt. II

Abendkasse 28,00 €

vor Ort: Vorverkauf 23,00€

ANDREAS KÜMMERT Duo–Harlekin DreamsTour Pt. II

Andreas Kümmert im Duo mit neuem Programm zum aktuellen
Album „Harlekin Dreams“wieder auf den Bühnen unterwegs!

präsentiert von: Classic Rock Magazine, Musix, Saloon Magazin, Gitarre & Bass, stagekult.

weitere Infos: www.andreaskuemmert.de

ANDREAS KÜMMERT –Harlekin Dreams
Label: Vomit Records
Vertrieb:Membran
VÖ-Termin: Februar

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen.

Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid fürden Eurovision Song Contest
unter demMotto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender
Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

Andreas Kümmert ist eben ein Individualist und das ist gut so. Ein Künstler mit eigenenVorstellungen,
aber auch mit eigenen Dämonen. Die hater auf dem Album „Recovery Case“ (2016) öffentlich gemacht.
Sein Problem: Angststörungund Depressionen, psychotherapeutische Behandlung, Medikamente.
Eigentlich hatKümmert all seinen Kritikern ausführlich erklärt, warum er so ist, wie erist.
Und dass er nicht immer das macht, was alle von ihm erwarten.

Vergangenes Jahrgabes dann einen herben Rückschlag. Nach „Lost And Found“, seinem dritten Album für
das Major-Label Universal, hat der Medienkonzern die Zusammenarbeit beendet.
Und auch sein Managementhat sich verabschiedet. Aber in jedem Ende wohnt bekanntlich ein neuer Anfang.
Mit Vomit Records hat Andreas prompt sein eigenes Label gegründet und beschlossen künftig auf eigene Faust weiterzumachen.Zurück zu den Wurzeln. Keine Marketingexperten oder
A&Rs mehr, die am Brei mitrühren. Andreas Kümmert pur.

Deshalb hat „Harlekin Dreams“ wohl auch die größte Bandbreite aller Kümmert-Alben.
Rauhe Rock’n’Roll-, Soul-undBlues-Musik.
Im Würzburger Sonic Storm Studio ist in akribischer Feinarbeit sein neues Studioalbum entstanden.
Mehr als neun Monate hat Andreas Kümmert gemeinsammit Produzent und Toningenieur Dominik Heidinger
an den neuen Songs herumgeschraubt. Diesmalhat er alle Instrumente selbst eingespielt und auf die
Hilfe von Co-Songwritern komplett verzichtet.

„Harlekin Dreams“ ist für Andreas Kümmert eine Art Opus Magnum.
Ein Befreiungsschlag, nach all den Kompromissen und Rückschlägen.
Vielleicht sogar das Album, was er schon immer machen wollte.

Hört einfach selbst.

Wolfram Hanke(Ox / Zündfunk)

Zurück
Zurück
29. Oktober

Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band --„Aqualung 50th Anniversary European Tour”/ findet statt/ 3G Regeln

Weiter
Weiter
27. November

GUNS N ROSES Tribute "LIES" (Italien)→Verlegt-Termin folgt.